WordPress: Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off

Obwohl die Permalinks (Rewrite Rules) in WordPress einwandfrei funktionieren, kann es unter Umständen sein, dass sich das Error Log von Apache2 unnötig auffüllt.

Ich habe heute bemerkt dass ich bei jedem Seitenaufruf folgende Fehlermeldung im error_log geschrieben bekomme:

Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden:
/var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/index.pl, referer: http://www.domain.de/

Workaround

Eine von mir bisher ohne jegliche Probleme eingesetzte Möglichkeit die Fehlermeldungen in den Griff zu bekommen ist, unter /etc/apache2/mods-enabled/dir.conf die Reihenfolge wie in etwa zu verändern

<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex at_domains_index.html index.html index.php index.cgi index.pl index.xhtml index.htm index.shtml index.cfm
</IfModule>
Dieser Beitrag wurde unter Linux / Unix, PHP abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf WordPress: Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off

  1. Funktioniert, danke .)

    In meinem Fall: Debian 6.0, Plesk Panel 10.4.4 auf 3 vServern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.