Server Probleme bei 1und1 / 1&1 : Server down [Update]

Ich bin ja zumindest schon mal froh, dass wir überhaupt wieder online sind.

Bei derzeitigen Ping – Raten von 1 Sekunde wundert es auch kaum, dass die Seite mehr als träge lädt.

Die Probleme treten derzeit nur bei ganz bestimmten Providern auf, was auf Routing Probleme zurückzuführen ist. Im Netz der Telekom funktioniert alles einwandfrei, wohingegen bei Arcor / Vodafone alles mit starker Verzögerung vonstatten geht.

Die Probleme bestehen seit heute morgen ca. 07:45.

Aktuelle Statusmeldungen können auf Twitter nachgelesen werden
Twitter

[Update 25.01.2011 – 09:00]
Die Probleme scheinen nun wieder komplett behoben zu sein und alle Dienste stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung

[Update 01.02.2011]
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass 1und1 selbst eine Seite mit dem aktuellen Status der Systeme im Web hat. Diese ist unter http://status.1und1.de/ erreichbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.